DIY Donnerstag: 3D Grafiken bearbeiten mit Blender – Ein Workshop für Einsteigende

Du wolltest schon immer mal wissen, wie du 3D Grafiken in Blender erstellst?
Dann ist dieser Workshop für dich! Heute wollen wir uns vier Stunden Blender und seinen Funktionen widmen.
Es ist kein Vorwissen notwendig! Für Computer ist auch gesorgt, ihr könnt aber auch gerne eure eigenen Laptops mitbringen. Bitte installiert dazu die aktuellste Blender Version (https://www.blender.org/).
Da wir uns an Einsteigende richten, werden wir uns nur mit den Grundlagen beschäftigen. Ziel ist es, dass alle am Ende eine
gerenderte 3D Grafik mit nach Hause nehmen können. Die Grafikproduktion ist aufwändig und dieser Workshop kann nur die ersten Schritte für ein neues Hobby bieten. Doch wenn wir mit diesem Workshop eine kleine 3D Community in Fürstenwalde zusammen bekommen, wäre das eine schöne Sache. Analog und in Gemeinschaft lernt und bastelt es sich doch immer am schönsten.
Bei Interesse meldet euch bitte spätestens der Tage vorher unter parkclub@kulturfabrikfuerstenwalde.de.

Themen:
– Was ist mit 3D möglich?`Warum 3D?
– Einführung in die Erstellung von 3D Grafiken: Modelling, UV Unwrapping, Texturing/ Shading, Lighting, Rendering
– Was sind coole Workshops und Online Creator-Tools?
– Wie sehen weiterführende Schritte aus?

Offen: 15 Uhr
Beginn: 16 Uhr

Stand: 09.01.2023. Änderungen vorbehalten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter: , , ,