ladenkino Die Fälscher

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ladenkino Die Fälscher

05. Mai 2022 @ 19:00 - 23:00

Salomon Sorowitsch ist gemeinhin wohl ein Mensch, welcher als Filou, als(Über-)Lebenskünstler bezeichnet werden kann. Gar nicht schlecht schlägt er sich im Berlin der dreißiger Jahre durch. Trotzdem passiert das was passieren muss. Die Polizei kommt dem Ausweis- und Geldfälscher auf die Schliche. Als Krimineller landet er schließlich im KZ Mauthausen. Schnell wird klar was hier passiert, Vernichtung durch Arbeit.
Der Film nimmt eine Wendung und Sorowitsch wird eine der Hauptfiguren in der Aktion Bernhard.
Doch dazu mehr vor und nach dem Film, der übrigens im Jahr 2007 auf der Berlinale uraufgeführt wurde. Und 2008 bekam „Die Fälscher“ einen Oscar als bester fremdsprachiger Film.
Vor dem Film gibt’s noch ein paar Infos und Tipps zum Gucken und nach dem Film ein offenes Ohr und Platz für Austausch usw..
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, Eintritt: frei

 

Details

Datum:
05. Mai 2022
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.