ladenkino Spezial: Die dunkelste Stunde

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ladenkino Spezial: Die dunkelste Stunde

27. September 2018 @ 20:00 - 23:30

Heute gibt es wieder ein „ladenkino Spezial“, diesmal zum 80. Jahrestag des Münchner Abkommens. 
Wie führt man eine Demokratie in den Krieg?
Im Mai 1940 war die Appeasementpolitik des britischen Premiers Chamberlain gescheitert. Zugeständnisse an Nazideutschland beim Anschluss Österreichs oder der Besetzung des Sudetenlandes 1938 haben Europa nicht befriedet, sondern führten geradewegs in einen neuen Krieg. Winston Churchill stand als neuer Premier vor der Entscheidung, weiter mit Hitler zu verhandeln, oder ihm militärisch die Stirn zu bieten. Die Probleme, Widerstände und Zweifel, die er dabei zu überwinden hatte, zeigt eindrücklich der Film „Die dunkelste Stunde“, den wir mit freundlicher Unterstützung des Filmtheaters Union zeigen.

Details

Datum:
27. September 2018
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.