Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Texte zum 8. Mai im Stream

8. Mai um 18:00 bis 22:30

Bild von bernswaelz auf Pixabay

2077 Tage Krieg, Tod, Leid und Zerstörung in Europa. Über 60 Millionen Tote, das sind knapp 29.000 pro Tag. Jeden Tag eine Stadt mit fast so vielen Menschenleben wie Fürstenwalde.
Wir als „Aktiver Parkclub“ widmen uns neben anderen auch diesem Datum. In diesen Zeiten ist es schwer, sich zu treffen, aber schwerer noch, so zu tun, als wäre nichts und dieses für viele Menschen unbequeme Thema zu ignorieren.
Wir haben uns entschieden zu lesen und euch das Ergebnis auf unserer Partnerseite www.kultur-trotzt-corona.de zu Gehör zu bringen. Wir lesen Texte, die uns als Menschen beschäftigen, uns helfen, die Zeit zu erahnen.
Nicht, weil wir Nachgeborenen schuldig sind.
Wir wollen an das erinnern, was geschah. Wir wollen nicht vergessen, wir wollen in der Lage sein, die Zeichen der Zeiten zu deuten.
Wir laden euch ein, dieser Zeit zu gedenken, die Schicksale der Menschen zu reflektieren, zu hören.
Die ausgesuchten Texte beleuchten verschiedene Schicksale einer furchtbaren Zeit. Vielen von uns geben sie den Mut und die Kraft zur Menschlichkeit und den Willen, derartigen Ereignissen entgegen zu stehen.

Nach der Lesung haben wir noch einen Chat für Euch auf www.kultur-trotzt-corona.de vorbereitet.

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
18:00 bis 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Ghostnote Sound Studio