Lust auf DJ?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lust auf DJ?

15. März 2023 @ 19:00 - 21:00

DJ Workshop (ab 16 Jahren) plus live Competition beim Stadtfest Fürstenwalde„Für all diejenigen, die selbst DJ werden wollen“ vom 15.3. bis 01.07.2023 Auftakt: Mittwoch, 15.03.2023, 17 – 21 Uhr (zweiwöchentlicher Rhythmus) im Parkclub Fürstenwalde.
Heute geht es nicht mehr nur darum, zwei Platten miteinander zu mischen oder den Sync Button zu kennen. Vielmehr geht es darum, die Technik zu beherrschen. Deshalb ist es wichtig, zu verstehen welche Knöpfe und Schieberegler am Mischpult Sinn machen und welche man besser ignoriert. Bei diesem Workshop lernst du von einem Profi DJ das Auflegen mit neuster DJ-Technik von der Firma Pioneer. Der mehrteilige DJ-Workshop mit Start am 15.03.2023 ermöglicht den Teilnehmer:innen sich mit den grundlegenden Techniken des DJing vertraut zu machen. Das Ausprobieren steht im Vordergrund – von der Materialbeschaffung über die Auswahl von Musik, technisches Knowhow, Software und Tricks beim Auflegen von
Musik.
Ob digital oder analog, du erfährst alles über Technik und Equipment mit dem DJs arbeiten. Dir wird Fachwissen zu Zuspielern wie CDJs, und Grundlagen zu Controller und Vinyls vermittelt, außerdem Besonderheiten von Mixer und Effekten. Zugleich sind Fragen rund um den Alltag, die Besonderheiten und Herausforderungen im DJ-Handwerk willkommen. Es wird dir gezeigt, wie du deine Tracks mit Rekordbox vorbereitest, verwaltest und du lernst wie Club-orientierte elektronische Musik aufgebaut ist und wie sie funktioniert.
Wenn du noch keine Erfahrung mit der Kunst des DJing hast, aber schon immer mal am DJ-Pult vor Publikum stehen wolltest, bist du bei diesem Workshop genau richtig.
Aber auch, wenn du schon mal aufgelegt hast, kannst du hier neue Skills lernen und dich kreativ ausleben.
„Die Idee für diesem besonderen DJ Workshop mit der Möglichkeit auf dem Stadtfest live zu spielen, kam im Gespräch mit jungen Leuten die mich immer wieder fragten, wie machst du das mit dem auflegen, wie kann ich irgendwo mal vor Publikum spielen und welche Technik benötige ich“? (Sagte Mike la Funk)
MIKE LA FUNK, in Fürstenwalde aufgewachsen, in der Elektronischen Dance Music und DJ-Welt seit nunmehr über 20 Jahren international zu Hause. Der studierte Musik- & Marketing Manager widmet sich nun einem neuen Projekt, einem DJ Workshop für junge Menschen aus der Region die schon immer den Wunsch hatten als DJ die Clubs und Festivals zu rocken. Das Besondere an diesem Workshop ist der Vorentscheid und anschließende Live Gig vor Publikum auf dem Stadtfest in Fürstenwalde.
Wer dabei sein möchte, den bitten wir um eine vorherige Anmeldung zum Workshop per Mail an parkclub@kulturfabrik-fuerstenwalde.de, die Plätze sind begrenzt.
Der 15.03.2023 dient dem Kennenlernen und Hineinschnuppern.

Details

Datum:
15. März 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.