Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

live Ahne liest, singt und trinkt

2. November um 20:00 bis 23:30

5,00€

Ahne musste im Jahre 1968 quasi gezwungen werden aus dem Schoß seiner Mutter zu kriechen. Seine ersten Worte waren: „nein“ und „warum“. Lange Haare bis 15, danach kurze Haare. Mit 21 gründete er das ‚Neue Forum‘ und stürzte damit die SED-Regierung, dann probierte er dasselbe in der BRD, scheiterte aber durch Verrat (und weil keine SED existierte). Es folgten ausgedehnte Studien der eigenen vier Wände, intensive Nabelschau, Alkoholmissbrauch. 1994 schrieb er einen Brief an seine Oma, avancierte anschließend zu einem der angesehensten Schriftsteller Europas und stampfte die ‚Reformbühne Heim & Welt‘ aus dem Boden, welches als Geburtsstunde der modernen Literatur (Lesebühnen, Poetry Slams, Prager Frühling) in die Geschichte einging. Tourneen durch die ganze Welt, Preise über Preise und ein wahrhaft süßes Leben sind der Lohn. Ahne trägt Kleidung aus seinem Schrank. Ahne ist auch nicht zum ersten Mal im Parkclub. Viele kennen ihn noch von seiner Reihe „Zwiegespräche mit Gott (siehe unten) aus Funk und Fernsehen. Wir beginnen pünktlich und ihr erlebt wahrscheinlich zwei wunderschöne Ahne-Sets. Bleibt im Anschluss noch Zeit, werden Bücher, Tonträger, Gebimmel und Gebammel noch signiert. Im Anschluss machen wir selbst Musik, wir bauen die Plattenspieler auf und spielen dass, worauf wir Bock haben.

Details

Datum:
2. November
Zeit:
20:00 bis 23:30
Eintritt:
5,00€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Parkclub Fürstenwalde
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 10A
Fürstenwalde/Spree, Brandenburg 15517 Deutschland
Telefon:
03361 5134