Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop – Der Ton macht die Musik

17. Oktober 2020 um 14:00 bis 17:00


DIY means Do It Yourself!
Steffen Koritsch kehrt in seine alte Heimat den Parkclub Fürstenwalde zurück. Einst dort als Gitarrist und Songschreiber der Band „Stirn“ bekannt geworden, blieb er über die Jahre der Musik, der Kreativität und dem Motto des „Lieber selber machen als fertig kaufen!“ treu.
Dieser Tage entwickelt er unter dem Label noisio elektronische Instrumente und Bausätze. Er konzipiert seine Entwürfe so, dass jeder Interessierte in der Lage ist sich selbst eines dieser Geräte zu bauen und geht damit auf Workshop-Tour.
Da der zum 06.06.20 für den Parkclub geplante Workshop aus den allgemein bekannten Gründen ausgefallen ist, wird Steffen Koritsch nun am Abend des 17.10.2020 einen Einblick in sein Schaffen geben. Er wird davon berichten, wie der Ton aus der Batterie in dein Ohr gelangt und nebenbei den ein oder anderen selbstgemachten Song von damals oder auch heute auflegen.

Kostet: Einen Beitrag für die Bausätze, die ihr beim Steffen erwerben könnt. Je nach dem was ihr bauen wollt, kostet ein Satz zwischen 5 und 35 €.

Der Workshop ist geeignet für Menschen ab 12 Jahre und kann in deutscher oder englischer Sprache stattfinden.

Um 20 Uhr übrigens spielt heute der Steffen mit Makroplastik genau solche Instrumente, wie ihr sie heute baut, im Konzert.

Details

Datum:
17. Oktober 2020
Zeit:
14:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Parkclub Fürstenwalde
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 10A
Fürstenwalde/Spree, Brandenburg 15517 Deutschland
Telefon:
03361 5134