Zum Vorspiel Popularmusik der Musikschule

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Vorspiel Popularmusik der Musikschule

15. Juni 2023 @ 18:00 - 23:00

Musik kann der Mensch lernen. Ob eher autodidakt oder angeleitet durch den aktiven Besuch einer Musikschule. Um letzteres geht es am Donnerstag den 15.06.2023 im Parkclub. Zum Vorspiel im Bereich „Popularmusik“ präsentieren sich Sänger_innen, Gitarrist_innen, Bassist_innen und Schlagzeuger_innen. Auch mit dabei sind die Golden Voices, aber auch die Gitarrenband der Musikschule und die Nachwuchs-Big-Band.Zusätzlich können natürlich auch die Mitarbeitenden der Musikschule Oder-Spree „Jutta Schlegel“ auf alle Fragen rund um die Musik und das Vorspiel antworten.
Und ja, Popularmusik klingt sperrig, ist sie aber nicht. Schließlich orientiert sich der Name an populärer Musik, also der Musik des Alltages, des täglichen Gebrauchs und der Unterhaltung. Ernsthaft begann dieses Genre in den 1920er Jahren zu wachsen und erinnert dann sofort an Tanzmusik, an Swing und später an den Rock’n’Roll und damit auch an die Rockmusik. Wer sich jetzt noch nicht ausreichend orientiert fühlt, überzeugt sich am besten selbst und kommt im Parkclub vorbei.
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Stand: 29.05.2023, Änderungen vorbehalten.

Details

Datum:
15. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.