Kurzgeschorenes Haar und zackig ausgestanzte Koteletten – Ahne sieht aus wie ein beinahe normaler Mensch, und seine Berliner Schnauze klingt so vorlaut und vertraut, man hat das Gefühl in der U-Bahn nach Alt-Mariendorf zu sitzen. Derart „alltäglich“ ist auch der Humor seiner vorgetragenen Texte. Egal ob er im „Zwiegespräch mit Gott“ steht, oder seinen Kindern erklärt, Blumen seien nur dazu da „den gefallenen Kameraden zu gedenken“, Ahne redet als hätten ihn Fortschritt und Gesellschaft in der letzten Kneipe zurückgelassen. Dabei macht der Unterhaltungskünstler auch nicht davor Halt gruselige Schlager zu singen oder den gesteigerten Bierkonsum in seine Show einzubinden. Erlaubt ist, was gefällt.

Am 2. Juni las, sang und trank Ahne im Parkclub Fürstenwalde. Mit Humor, Berliner Schnauze, und viel Gefühl. Nur halt ein bisschen anders als so „normale“ Menschen.

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.