Rick Barton steht zwar erst seit 1996 auf der großen Rockbühne, hat aber schon einige Hits durch die Lautsprecher gefegt. Erst als Gitarrist der Rockband „Dropkick Murphys“, dann mit „Everybody Out!“, eine Band die er zusammen mit Sweeney Todd gründete, dann auch für die Punker von „The Outlets“. Rock’n’Roll liegt Rick im Blut, und so wundert es nicht, dass er inzwischen eine weitere Rockband gegründet hat, diesmal mit seinem eigenen Sohn am elektrischen Bass.

„Continental“ heißt Rick Bartons jüngstes Projekt, und es ballt drei Jahrzehnte Bühnenerfahrung in einem deftigen Konzerterlebnis zusammen. Der Sound erinnert stark an Genregrößen wie die „Rolling Stones“ oder „The Clash“, mit treibenden Rhythmen, raffinierten Gitarrenriffs, und ausgeklügelten Drum-Soli. „Continental“ tourte bereits mit dem „Joe Perry Project“ und „Flatfoot 56“, und hat diese Sprünge sicher nicht allein aufgrund von Ricks intimer Verbindung zur amerikanischen Rock-Szene geschafft. Rick Barton weiß einfach was ein moderner Rocker erwartet, und mit viel Enthusiasmus liefert er genau das: ein zeitgemäßes Rockkonzert der alten Schule.

Am 24.11. rockten „Continental“ den Parkclub Fürstenwalde. Mit auf der Bühne stand die polnische Punkrockband „Offensywa“, die zwar mit weniger technischer Finesse aufspielte, aber mindestens so energisch in die Saiten griff wie „Continental“. Das klingt zwar bisweilen mehr nach Hardcore oder Metal als nach dem braven, bodenständigen Punkrock, aber auch das ist eben Punk: Genregrenzen einfach ignorieren, und stattdessen mit rockigen Liveauftritten Spaß haben.

In der Galerie findet Ihr ein paar coole Eindrücke von einem unvergesslichen Abend.

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.