Rockmusik lebt in der Regel von schnellen Gitarrenriffs und lautem Gesang. Bei Trieblaut ist das alles anders. Hier treibt zwar immer noch ein flinkes Schlagzeug die Musik voran, aber die Melodie stützt sich fast ausschließlich auf den elektrischen Bass und einen tiefen, durchdringenden Gesang. Unterstützt werden Ollis (Bass) und Alwin (Schlagzeug) dabei von einem Soundsampler der immer wieder kleine Geräusch-Häppchen und rhytmische Synthesizer-Klänge in die Lieder einwebt. Das Resultat ist ein vielfarbiger Klangteppich der mit seinen tanzbaren Bass-Rhythmen weitab von Genre-Normen eine neue Saite des Rock anschlägt.

Am 1. Juni spielten Trieblaut im Parkclub Fürstenwalde. Eröffnet wurde der Abend von den Krautrockern Tú Acá No. Auch hier dominierte eine minimalistische Zusammenstellung der Bühnenshow, wobei das Trio allerdings nichts an Bühnendynamik und vermissen ließ. Solider Rock, intensive Texte, und ein durchdringender Rhythmus lenkten das Publikum von der Trance in die Tanzwut.

Öffnungszeiten:

Sonntag - Dienstag: geschlossen
Jeden 1. und 3. Mittwoch: 17 - 21 Uhr
Donnerstag: 16 - 22 Uhr
Freitag: 18 - 01 Uhr
Samstag: 15 - 01 Uhr

Bitte beachtet: Wenn oben kein Programm notiert ist, ist der Parkclub geschlossen.